Aktuell

Jiangsu Eastern Shenghong kommt an die SIX

Das chinesische Chemieunternehmen Jiangsu Eastern Shenghong hat seine Hinterlegungsscheine an der Schweizer Börse SIX kotiert. Dabei hat es rund 718,3 Millionen Dollar eingenommen. Die frischen Mittel sollen unter anderem in die Erweiterung der Produktion investiert werden.

Das chinesische Chemieunternehmen Jiangsu Eastern Shenghong lässt jetzt auch an der Schweizer Börse SIX handeln.
Das chinesische Chemieunternehmen Jiangsu Eastern Shenghong lässt jetzt auch an der Schweizer Börse SIX handeln. Bild: SIX Group

Jiangsu Eastern Shenghong hat rund 39,4 Millionen Hinterlegungsscheine (Global Depository Receipts, GDR) an der SIX kotiert, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die Scheine wurden zu einem Angebotspreis von 18,05 Dollar platziert. Ein GDR entspricht dabei zehn an der Börse in Shenzhen kotierten A-Aktien von Jiangsu Eastern Shenghong. Insgesamt hat das Unternehmen mit dem GDR-Angebot einen Bruttoerlös in der Höhe von rund 718,3 Millionen Dollar erzielt.

Jiangsu Eastern Shenghong ist ein Chemieunternehmen mit Sitz in Suzhou im Osten Chinas. Es ist unter anderem auf Anwendungen für erneuerbare Energien fokussiert. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Materialien für erneuerbare Energien und Veredelungschemikalien sowie Petrochemikalien und Chemiefasern.

Mit den frisch generierten Mitteln will Jiangsu Eastern Shenghong eigenen Angaben zufolge seine Produktionskapazitäten erweitern und die Produktentwicklung verbessern. Ausserdem sollen mögliche Fusions- und Übernahmeprojekte finanziert werden.

Handbuch für Investoren

Unser Handbuch für Investoren enthält wertvolle ­ Informationen über neue Technologien und Produktions­ kosten, Steuern und Finanzierungsformen, sowie ­ Rechtsangelegenheiten und die Infrastruktur in der Schweiz. Blättern Sie online im Handbuch oder laden Sie sich einzelne Kapitel herunter.

Compartilhar